Sonntag, 6. April 2014

Heute mal was Selbstgemachtes

Aiiii Hallöli ihr Mäuse


Ich hoffe euch gehts supi ;) heute zeig ich euch mal was von meinem Hobby das Nähen. Leider hab ich nicht immer viel Zeit dafür so wie früher aber ich hab mir letztens einfach mal die Zeit dafür genommen und bin mit dem Ergebnis sogar ganz zufrieden ;)


brauchte dringend eine kleine Tasche, wo ich meine Medikamente rein machen kann da sie sonst ständig durcheinander irgendwo rumwuseln :D


Erster Schritt:

Als erstes hab ich mir eine Schablone gemacht die Länge beträgt 15 cm und die Breite 14cm. Kann man aber so machen wie man will also falls ihr euch ne größere machen wollt, nehmt einfach größere Maße ;)
Das ist die Schablone oben einfach ein Dreieck dran zeichnen

Zweiter Schritt:

Jetzt hab ich die Schablone auf den grünen Filzstoff übertragen und ausgeschnitten.
Dann die Unterseite bis vorm Dreieck hochgeklappt und festgenäht. Natürlich mit der Hand ich liebe es mit der Hand zu nähen ;)
Sooo dann ein loch ins Dreieck rein geschnitten damit man ein Knopfloch hat .

Dritter Schritt:

Jetzt ist es schon fast geschafft. Einfach nur noch ein bisschen Dekoration rannähen, das habe ich einfach Filzkreise ausgeschnitten und dran genäht. Jetzt noch fix den Knopf annähen und Tada schon ist das Täschchen feeeerig :D 
Ging doch ganz fix und einfach ;)


Einmal ein Blick nach innen, es passt viel rein für ein kleines Täschchen :D

Vielleicht habe ich euch ja inspiriert zum nähen könnt mir ja gerne schreiben würde mich freuen :3

Übrigens habe ich jetzt auch endlich Instagram wer mag kann ja gerne mal vorbei schauen :)
jessiindiekid heiß ich da ;)

Bis zum nächsten mal :*

4 Kommentare:

  1. Sehr süß! Ich bin leider nicht so begabt im nähen etc.Tolle Arbeit!

    liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus!
    Muss ich meiner Mama zeigen den Blog :)

    Liebst
    Svetlana von http://lavenderstarbys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Witz: Ich schleppe meine Medis (Tropfen und Spritze) immer in einem Kosmetikbeutel mit mir herum, weil ich einfach keinen passenden Beutel finde.
    Deine Idee ist super - im Nähen bin ich bloß leider nicht so begabt. Ich denke aber, ich werde mich trotzdem daran versuchen.

    AntwortenLöschen
  4. wäre toll, wenn du (wie in dem spiel ja die regeln sind) mir einen kommentar dalassen würdest ^^

    AntwortenLöschen